Schulleitung mit Weitblick und internationaler Erfahrung

Seit dem 01. August 2022 leitet Verena Theimel motiviert unsere Schule - am 11. November wurde sie nun auch offiziell eingesetzt. Zur Einsetzungsfeier kamen bisherige und auch zukünftige Weggefährten, um den Schritt in die Schulleitung mit Frau Theimel und der Schulgemeinde zu feiern.

Im komplett gefüllten Graf-Ulrich-Bau hießen Schulamt, Gemeinde, Elternbeirat, Förderverein und Kollegium Frau Theimel mit ihren Reden herzlich willkommen und gaben verschiedene eigene Gedanken und gute Wünsche mit auf den Weg. Musikalisch wurde der Festakt von unserem Grundschulchor unter der Leitung von Ursel Vokoun, von Nina und Kim aus Klasse 6 mit einem Flötenspiel sowie einem englischen Lied von Geanina (Klasse 8) und Greta (Klasse 10) begleitet. Im Anschluss gab es ein leckeres Buffet, bei dem sich der ehemalige Lehrer von Frau Theimel, ehemalige Kolleginnen und Kollegen mit dem neuen Kollegium mischten und sich Rektorinnen und Rektoren aus unterschiedlichen Landkreisen unterhalten konnten.

Frau Theimel betonte, dass ihr beruflicher Weg als Lehrerin und Konrektorin sie zwar über China, München, Neubulach und bis nach Sindelfingen geführt hatte, sie aber jetzt die schulische Heimat in Döffingen gefunden habe. Somit erhält die Gemeinschaftsschule Döffingen eine international erfahrene, sehr gut vernetzte und äußerst engagierte Schulleiterin, für die Leistung, offene Kommunikation und persönlicher Einsatz an erster Stelle stehen. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung unserer Schule unter ihrer Leitung.

Herzlich willkommen an Ihrer Gemeinschaftsschule Döffingen, Frau Theimel.

(Bilder der Einsetzung finden Sie in unserer Galerie)

Seit dem 01. August 2022 leitet Verena Theimel motiviert unsere Schule- am 11. November wurde sie nun auch offiziell eingesetzt. Zur Einsetzungsfeier kamen bisherige und auch zukünftige Weggefährten, um den Schritt in die Schulleitung mit Frau Theimel und der Schulgemeinde zu feiern.