Wo liegt was?

Wir nennen unser Schulgelände auch gerne unseren "Bildungscampus". Durch seine Weitläufigkeit ist es uns wichtig, dass Sie sich orientieren können und zurechtfinden. Daher bieten wir Ihnen mit unserem Lageplan einen Überblick.

Im Verwaltungsbau finden Sie unser Sekretariat, das Rektorat und Konrektorat sowie unser Lehrerzimmer und das Schülercafé. Auch sind unsere Abschlussklassen (Klasse 9 und 10) hier angesiedelt, sodass sie sich in Ruhe auf ihre Prüfungen vorbereiten können. Ebenfalls sind hier unsere Chemie- und Physikräume sowie die Schulküche untergebracht.

In den Grundschulpavillons lernen unsere 1/2er-Schülerinnen und -Schüler. Mit viel Platz, einer Leseecke sowie einem Garderobenraum findet jedes Kind einen Platz, an dem es sich darauf konzentrieren kann, die eigene Schulkarriere bestmöglich zu starten.

Im Grundschulrundling sind unsere 3/4er-Schülerinnen und -Schüler beheimatet. Lichtdurchflutete Klassenzimmer und eine große, offene Aula bieten viel Platz für Kreativität und Konzentration.

Das Sekundarstufenhaus ist unser neuestes Gebäude. Hier lernen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 auf ihrem ganz individuellen Niveau. Unser Technik- und Musikraum befinden sich ebenso im Sekundarstufenhaus wie der Schließfachraum.

Unsere Mensa befindet sich im unteren Teil des Gebäudes des Kindergarten Sonnenstrahl. Hier bieten wir von Montag bis Donnerstag täglich Essen für all unsere Schülerinnen und Schüler an.

Im Graf-Ulrich-Bau finden sowohl der Sportunterricht unserer 1/2er als auch verschiedene Veranstaltungen statt.

Auf dem Plätzle können unsere Sekundarstufenschüler*innen Fußball und andere Dinge spielen. Hier befinden sich auch unsere zwei zusätzlichen Pavillons, in denen der Französischunterricht für die Klassen 6 bis 10 sowie Zusatzangebote für unsere inklusiven Schüler*innen stattfinden.

Das Bädle ist leider seit einigen Jahren nicht mehr im Betrieb.