Weltmeisterliche Zauberkunst an der Gemeinschaftsschule Döffingen

Seit 30 Jahren gibt es im Raum Böblingen die Veranstaltungsreihe "Theater im Kreis" (organisiert vom Kreisjugendring Böblingen e.V. zusammen mit dem Kreisjugendreferat). Theater für Kinder und Jugendliche in fast allen Gemeinden des Landkreises Böblingen anzubieten bedeutet auch für viele die Chance, eine Einführung in die Kulturwelt des Theaters zu erleben. So erlebten die Schülerinnen und Schüler unserer fünften bis siebten Klassen am Dienstag, 22.11.22, die Magie des Zauberensembles "JUNGE JUNGE!" (ihres Zeichens Weltmeister der Zauberkunst) mit Ausschnitten ihres Programmes "Hut ab!".

Geldscheine wurden verwandelt, zerschnittene Schnüre magisch zusammengefügt und gerade, als man dachte, man hätte den Kartentrick verstanden, kam es anders als gedacht. Fünfzig Minuten schönster Unterhaltung ermöglichten unseren Schülerinnen und Schülern, den eigenen Blick zu weiten und in die Welt der Magie einzutauchen. In unserer Galerie finden Sie und ihr Eindrücke des Auftrittes.

Die Durchführung an unserer Schule ist seit vielen Jahren dank der Unterstützung durch unseren Förderverein möglich. Werden Sie noch heute Mitglied und unterstützen Sie mit Ihrem Beitrag weitere Projekte an unserer Schule.

Seit 30 Jahren gibt es im Raum Böblingen die Veranstaltungsreihe "Theater im Kreis" (organisiert vom Kreisjugendring Böblingen e.V. zusammen mit dem Kreisjugendreferat). Theater für Kinder und Jugendliche in fast allen Gemeinden des Landkreises Böblingen anzubieten bedeutet auch für viele die Chance, eine Einführung in die Kulturwelt des Theaters zu erleben. So erlebten die Schülerinnen und Schüler unserer fünften bis siebten Klassen am Dienstag, 22.11.22, die Magie des Zauberensembles "JUNGE JUNGE!" - ihres Zeichens Weltmeister der Zauberkunst.