"Nachhaltigkeit: Machen macht den Unterschied!"

Unsere Schulputzede fand letzte Woche, also während unserer Projektwoche "Nachhaltigkeit: Machen macht den Unterschied!" für interessierte Klassen als Zusatzangebot zu den klasseninternen Recycling-, Upcycling- und weiteren Projekten statt. Glücklicherweise konnte sich jeder an seinem Wunschtermin innerhalb der Projektwoche beteiligen. Wir blieben dabei nicht ausschließlich auf dem Pausenhof, sondern nahmen uns hochfrequentierte Orte vor, um sauber zu machen.

Unser Einsatzplan war:

• Montag: Pusteblumen 1/2a + 7a (Frau Steyns und Frau Wanner) (Pausenhof)
  • Dienstag: Sonnenblumen 3/4c (Frau Lang und Frau Buck) (Steige/ Spielplatz/ neue Mitte)
  • Mittwoch: Pinguinklasse (Frau Mager und Frau Chrustowski) (Rund um die GMS)
  • Donnerstag: Eichhörnchen 1/2b (Frau Koßmann) (Pausenhof)
  • Freitag: Sternschnuppen 1/2d (Frau Mann) (Flexibler Einsatzort)

Am Donnerstag, den 07.03.24 wurden die Zangen, die Eimer und Tüten durch Frau Mager ins Pinguin-Klassenzimmer gestellt, so dass alle jeweils morgens einfach alle Utensilien holen können.

Nachdem der Landkreis in Böblingen hier zu einer landkreisweiten Putzaktion aufgerufen hatte, gibt es für Kinder, die sich an der Aktion beteiligt haben zusätzlich die Möglichkeit, kostenlos an einem "Müll-Theater" teilzunehmen.

Wir sind sicher: Machen macht den Unterschied- und wir machen!