Nostalgie in „Schüsselform“ - Klasse 10 LM setzt weiterhin auf Nachhaltigkeit

Über 200 Schallplatten wurden im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojektes von der Französischlehrerin Frau Giray gerettet. Deren Nachbar wollte die nostalgischen Tonträger entsorgen. Die Freude der Kunstexperten der Klasse 10 LM war groß, als sie die Kisten voll Vinylplatten sichteten. Eifrig machten sie sich an die Arbeit, recherchierten über die Beschaffenheit des Materials und experimentierten mit der Oberflächenstruktur.

Während eine Kleingruppe die Platten als Druckstock nutze, beschlossen andere Schüler die Schallplatten mittels Hitze im Backofen zu erwärmen und anschließend in Form zu modellieren. Einzigartige Schüsseln und Vasen entstanden. Diese können gegen eine kleine Spende am 20. April beim Schulfest erstanden werden.