Sportlich ins neue Jahr: Unsere Bildungspartnerschaft mit Intersport Klotz

Als Gemeinschaftsschule bieten wir ab Klasse 8 auch die gymnasialen Fächer Sport, NWT und Spanisch an. Im Skischullandheim konnten sich unsere Achtklässler im Januar im Skifahren üben und nun hält der Sport auch Einzug in die Berufsorientierung.

Unser neuer Bildungspartner Intersport Klotz in Sindelfingen am Wettbachplatz bietet unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Ihre Sportbegeisterung und die Fachkenntnisse zu einzelnen Sportarten zu erweitern und auch mit Kunden im direkten Kontakt zu teilen.

Bereits beim Berufsfindungstag am 25.04.2024, der durch den Boys‘- and Girls‘- Day bereichert wird, wird Intersport mit von der Partie sein und zwei unserer Schüler aufnehmen. Am Berufsfindungstag sind alle 263 Schüler*innen unserer GMS Döffingen in Unternehmen und schnuppern bei Verwandten, Bekannten oder bei interessanten Ausbildungsbetrieben in die Arbeitswelt.

Wir freuen uns für unsere Schüler*innen, direkt nach Abschluss der Bildungspartnerschaft sportive Wege uns mit Intersport Klotz gehen zu können.

Verena Theimel