Das Fischmobil

Am Dienstag, 26.09.2023 sind wir, die 3/4b (Pinguinklasse), von der GMS-Döffingen zur Stegmühle gelaufen. Wir hatten Glück mit dem Wetter: Es war ein schöner und sonniger Morgen.

An der Stegmühle wartete bereits das Fischmobil auf unsere Klasse. Es war mit vielen Wassertieren bemalt. Im Fischmobil gab es einige ausgestopfte Wassertiere und Zähne zum Anfassen, auch ein Bieber war dabei.

Die nette Frau hat uns erst einmal erklärt, welche Lebewesen bei uns im Bach leben, zum Beispiel die Regenbogenforelle, Hechte, Kaulquappen, Krebse und Larven.

Mit Gummistiefeln und Kescher ausgestattet durften wir nun endlich in die Würm, manche Bereiche waren sehr schlammig. Das Wasser war eiskalt und die Steine teilweise ganz schön rutschig, trotzdem hatten wir viel Spaß im Wasser!

Im Bach haben wir einen Fisch, Schlammfliegen, einen Wurm und Larven gefunden.

Es war ein erlebnisreicher und toller Tag. Wir sagen Danke an das Fischmobil und an unsere Lehrerinnen.

Von Caro und Tim