Schneewittchen bringt Mega-Hit raus

Als die Sängerin Schneewittchen und ihre Bandkollegen, die sieben Zwerge, noch gemeinsam unter dem Bandnamen „Die 7 Zwerge“ durch die Lande reisten, feierten sie mit ihrem Schneewittchen-Song größte Erfolge. Doch ließ bei dem großen Erfolg der erste Dämpfer für die Band nicht lange auf sich warten: Schneewittchen verliebte sich in einen Prinzen, trennte sich von ihren Bandkollegen und zog mit ihrem Liebsten von Dannen.

Für die sieben Zwerge hätte es kaum schlimmer kommen können – kaum war Schneewittchen weg, klangen die Instrumente schräg und die Zwerge bekamen sich wegen kleinster Kleinigkeiten in die Haare. Ebenso standen ihre Hütte und ihre Instrumente auf dem Spiel: Würden sie den großen Wettbewerb nicht gewinnen, wären sie all ihr Hab und Gut los. Allerhöchste Zeit also, Schneewittchen per Brief zu kontaktieren und um Unterstützung zu bitten – die Zwerge hatten sie schließlich auch schon einmal gerettet.

Ende Dezember konnten alle Schülerinnen und Schüler unserer Grafenauer Grundschulen in den Genuss dieser musikalisch untermalten Geschichte kommen. Das Musiktheaterstück „7 Zwerge“, dargestellt, besungen und bespielt von Theresa Szorek (Sopran) und dem Ensemble Ascolta, spielte mit den eigenen und fremdartigen Hörgewohnheiten und brachte viel Witz, laute und leise Momente in den an diesem Vormittag zwei Mal komplett gefüllten Graf-Ulrich-Bau.

Wir danken sowohl den Akteuren als auch ganz besonders der Playmobil-Stiftung, die es möglich machte, dieses Stück nicht nur kostenlos für alle Schülerinnen und Schüler anzubieten, sondern ebenso jedem Kind ein exklusives Playmobilset, welches so nicht im Handel erhältlich ist, zu schenken.

Tim Strübig