Ein Jäger zu Besuch in Klasse 1/2

Passend zum aktuellen Thema der Klassen 1/2 besuchte am 11.12.23 der Jäger Herr Utz die Pusteblumenklasse und erzähle von seinen Aufgaben und von den Tieren des Waldes. Er brachte auch viel Anschauungsmaterial vom Kreisjägerverein Leonberg mit, das bestaunt und auch angefasst werden durfte.

Der Jäger hat uns erklärt, wie man sich im Wald verhält. Er hat uns erzählt, wie man mit den Tieren umgeht. Wir mussten erraten, was die Tiere fressen. Er hat uns ein Geweih mitgebracht. Ich fand es gut, dass der Jäger uns viel erzählt hat über die Tiere und dass wir viel gelernt haben. Ich weiß jetzt, dass Rehkitze aus dem Feld geholt werden. Ich konnte ein Hirschgeweih anfassen und habe ein Wildschweinfell gestreichelt.

Zusammengetragen aus den Berichten der Pusteblumenklasse

Linnea Unnewehr