Ausflug ins Rosensteinmuseum

Am 14.12.23 fuhren zwei Klassen (1/2), die Tigerenten- und die Pusteblumen, nach Stuttgart ins Naturkundemuseum. Durch großes Engagement der Eltern konnten Fahrgemeinschaften bis zum S-Bahnhof gebildet werden.

Wir sind mit dem Auto nach Maichingen gefahren. Dann kam die Bahn und dann sind wir ausgestiegen und zum Museum gelaufen. Als erstes haben wir eine Führung bekommen und das war toll. Wir haben viele Tiere gesehen. Wir haben etwas gelernt über Rehe, Wölfe, Eulen und Hirsche. Ich habe ein Rehkitz und ein Eichhörnchen gestreichelt! Danach sind wir zum Spielplatz gegangen. Es war ein wirklich sehr schöner Tag.

Zusammengetragen aus den Berichten der Tigerenten und Pusteblumen.

Linnea Unnewehr