Schnuppertraining Golf im Sportunterricht

Im Rahmen des Sportunterrichtes bekamen drei Grundschulklassen Besuch von den Golflehrern Maximilian und Julian des Golfclubs Bad Liebenzell.

Immer 16 Kinder durften nacheinander erste Abschlagversuche mit speziellen Kinderschlägern und Bällen, die für die Halle geeignet waren, unternehmen. Unter fachkundiger Anleitung der beiden Profis machte es allen SchülerInnen viel Spaß, diese neue Sportart einmal auszuprobieren.

Fast alle hatten bereits Erfahrungen mit Minigolf, merkten aber schnell, dass Golf doch etwas ganz Anderes ist und viel mit Technik zu tun hat.

Zum Schluss bekamen alle Kinder noch eine Einladung mit ihren Eltern beim Probetraining im Golfclub Bad Liebenzell vorbei zu kommen und bei Spaß an der Sache ein Jahr gratis Golftraining inklusive Leihausrüstung zu bekommen.

Mal sehen, ob es an unserer Schule das eine oder andere Golftalent gibt?

Vielen Dank nochmal an die beiden Golflehrer für diesen schönen Nachmittag.