Savoir Vivre à Strasbourg

Rund fünfzig Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 - 9 machten sich per Reisebus am Donnerstag auf den Weg ins Elsass um die Inhalte des Französischunterrichts in authentischer Umgebung auszuprobieren.

Unser Bildungspartner aus Gastronomie und Hotellerie MERCURE Hotel in Sindelfingen an der Messe versorgte die Jugendlichen mit 120 köstlich duftenden Croissants. Gut gestärkt starteten die Französischlerner mit ihren drei Lehrkräften Richtung Frankreich.

Nach der langen Pandemiezeit und der eingeschränkten Möglichkeit, Auslandsfahrten anzubieten, war die erste Frankreichfahrt ein voller Erfolg: Eine Bootsfahrt und ein Stadtbummel mit Sprechanlässen gaben den Schülerinnen und Schülern die Chance, mit Einheimischen in Kontakt zu kommen.

À bientôt en France!